Forum der Gilde Hoffnung von Taris auf dem Server Vanjervalis Chain
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Unser TS-Server

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sargesch
Veteran
Veteran


Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 14.11.11
Alter : 55
Ort : Bonn

BeitragThema: Unser TS-Server   Fr Apr 18, 2014 8:27 pm

Hier die TS - Daten unseres Servers:

ts3-080.lan4play.de:11028

Passwort: 49f07g

Die Slotanzahl wurde gestern auf 10 erhöht.
Müsste wohl erst mal reichen Wink
Nach oben Nach unten
Samyriel
Gildenführung
Gildenführung
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 12.11.11
Alter : 53
Ort : Bonn

BeitragThema: Re: Unser TS-Server   Sa Apr 19, 2014 7:32 am

Huhu Thomas,

das ist ja lieb von dir. Da muss ich also an meinen nächsten Arbeitstagen nicht mehr vor der Tür warten Very Happy Vielen Dank dafür.

Aber die TS-Daten sind ja die gleichen geblieben - also wie ich mich erinnern kann.

Heute wollte ich ein wenig spielen da mein Besuch ins Kino gegangen ist aber nee, jetzt ist der Server down *grml*... nervt ganz schön.

Bis denni und morgen einen schönen Ostertag - auch an alle anderen, die dies hier lesen.

LG, Anja
Nach oben Nach unten
Sargesch
Veteran
Veteran


Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 14.11.11
Alter : 55
Ort : Bonn

BeitragThema: Re: Unser TS-Server   Mo Jun 02, 2014 8:58 am

Hallo zusammen,

der TS Server wird leider durch die Gilde aus bekannten Gründen nun nicht mehr so genutzt, wie es eigentlich geplant war.
Daher wäre es aus Kostengründen eigentlich wieder erforderlich die Slotanzahl anzupassen. Da ich vermute, dass das dauernde Anpassen meinem Provider langsam lästig wird, habe ich beschlossen den TS-Server komplett zu kündigen und durch einen "Mumble-Server" zu ersetzen.

Hier kann ich relativ preisgünstig und dauerhaft 20 Slots einrichten. Ein zukünftiges Anpassen an die jeweilige Situation, wäre somit nicht mehr erforderlich.

Damit wäre es zudem möglich die "Hüter-Gilde" und die "Weitseher-Gilde" auf diesen Server über getrennte Zugangsberechtigungen nebeneinander laufen zu lassen.

Ich hoffe, dass damit für's Erste der jetzigen Situation genügend Rechnung getragen wird. Außerdem würden wir uns nicht auf verschiedenen TS-Servern verteilen, was ich auch nicht so toll fände.....

Anja werde ich als Co-Administratorin einrichten, so dass sie auf den kompletten Server Zugriff hat und, falls ich mal nicht da sein sollte, die entsprechenden Rechte besitzt, um eventuelle Änderungen / Neueinladungen usw. vornehmen kann. Wink 

Den aktuellem Mumble-Client könnt ihr hier herunterladen:
http://www.chip.de/downloads/Mumble_32360516.html

Die Daten für den neuen Mumble-Server lauten:
Server:  mbl011.lan4play.de
Port: 9040
Passwort: 123456
(Das ist das ursprüngliche zugeordnete Passwort, welches im Augenblick wohl nicht geändert werden kann. Aber ich hab's so eingerichtet, dass die Foren nicht betreten werden können, solange der Admin bzw. der Co-Admin hierfür die Erlaubnis nicht erteilt.)

Wenn ihr euch dann angemeldet habt, werde ich anschließend den TS Server kündigen.

Bis dann
Thomas
Nach oben Nach unten
Sargesch
Veteran
Veteran


Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 14.11.11
Alter : 55
Ort : Bonn

BeitragThema: Re: Unser TS-Server   Sa Jun 14, 2014 9:36 am

Hallo zusammen,
wie angekündigt habe ich den TS Server zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt.
Gemäß dem Serverbetreiber wurde der Betrieb im Laufe des 12./13.06.2014 eingestellt.

Aber über den neu eingerichteten Mumble-Server geht es ja, mit gleicher Sprachqualität wie beim TS Server, weiter.
Da dieser, trotz der 20 Slots, gegenüber dem TS-Server ja sehr kostengünstig ist, ist ein Dauerbetrieb geplant.

Hierbei ist zu beachten, dass die Sparte "Weitseher-Bündnis" nur für Mitglieder dieser Gilde zugänglich ist.

Für alle "Nichtmitglieder" habe ich einen "Öffentlichen Bereich" eingerichtet.
Ich hoffe man sieht (hört) sich dort irgendwann mal wieder.

Bis dann.
Thomas
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Unser TS-Server   

Nach oben Nach unten
 
Unser TS-Server
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [NEWS] Server Update / Patch vorbereitung
» Nintendo stellt Wii-Internet Server ab
» Pokemon Online Server erstellen TuT
» FF14-Lobby Server-Fehler 5006
» Server 23 - [LoL] Legion of Lycanthropes

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hoffnung von Taris :: !Archiv!-
Gehe zu: